Wir planen Freiräume mit Weitblick.

Uns motiviert die Freude an der Gestaltung zukunftsfähiger und nachhaltiger Lebensräume, die Mehrwert und Lebensqualität schaffen.
Wir haben uns 2013 mit vier Partnerinnen und einem Partner zusammengeschlossen, um von den langjährigen Erfahrungen der Einzelnen zu profitieren. Denn gute Ideen entstehen im Austausch.

Von der kreativen Ideenfindung bis zur zielgerichteten Detailplanung und Umsetzung bearbeiten wir die ganze Bandbreite landschaftsarchitektonischer und städtebaulicher Aufgaben. Wir entwickeln passgenaue Lösungen, die unterschiedlichste Anforderungen und Akteure verbinden.

Aktuelles

Stellenangebot

Lust auf Veränderung und Einstieg in unsere Partnerschaft als Partner*in?

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin und Hannover suchen wir motivierte und engagierte Landschaftsarchitekt*innen mit Berufserfahrung, die mit Freude an Verantwortung, Elan und eigenen Ideen unsere Partnerschaft bereichern und in der anspruchsvollen Projektarbeit unterstützen.
Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch, um Perspektiven für die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit in unserer Büropartnerschaft auszuloten.

Wir gewinnen den 1. Platz im freiraumplanerischen Realisierungswettbewerb ‚Lauenburger Lesegärten‘.

Die Neugestaltung der Freiflächen um die Stadtbücherei, das neue Archivgebäude und den Lütten Markt stellt einen Schwerpunkt der städtebaulichen Erneuerung in der Lauenburger Oberstadt dar. Wir freuen uns auf die Umsetzung 2023.

Fertigstellung Parkanlagen Kirchenwiese in Hamburg Georgswerder – 09/2023

Hohe Wasserstände waren eine Herausforderung für den Baufortschritt in Hamburg Georgswerder. Hier entsteht ein ca. 7 ha großes Wohnquartier mit privaten und öffentlichen Grünflächen. Die Parkanlagen haben eine wichtige Funktion für die Rückhaltung des Regenwassers. Nun geht es Schritt für Schritt voran! Die Parkanlagen werden Ende 2023 fertiggestellt sein.

3. Preis Wettbewerb Grundschule Klein-Nordende, Elmshorn – 02/2023
mit Haberland Architekten, Berlin

Wir gratulieren den Erstplatzierten!

1. Preis Wettbewerb Erweiterung Schulzentrum Handewitt – 04/2022
mit Haberland Architekten, Berlin

Das neue Ganztags- und Grundschulgebäude des Schulzentrums ist von der norddeutschen Geestlandschaft umgeben. Das landschaftsarchitektonische Konzept sieht einen großen zusammenhängenden Gartenraum vor, der Ausblicke in die benachbarte Feldflur eröffnet.

© plateau landschaftsarchitekten 2023

Berlin  T. 030.55 66 98 57

Hannover  T. 0511.37 08 56 63